Zimmerli Architekten AG
Zimmerli Architekten AG
+41 (0)31 372 04 07

Dachausbau Giacomettistrasse

Baujahr: 2012
Einheiten: 11
Wohnfläche: 135 m2
Parzellenfläche: 800 m2
Heizung: Oel
Lift: Ja
Einstellhalle: Nein

Auftrag

Machbarkeitsstudie
Projekt- und Ausführungsplanung
Bauleitung und Kostenkontrolle

Konzept

Ausbau des Dachgeschosses mit Lifterschliessung. 
Die Dachkonstruktion wurde bis auf die Sparrenlage rückgebaut. Durch den Einbau von 3 Schlepplukarnen konnte der Wohnraum sowohl innen wie auch aussen erweitert werden. 

Wohnung

Die Wohnung umfasst 2 Zimmer, 2 Nasszellen, Waschen, Entreebereich und Galerie. Wohnzimmer, Essbereich und Küche wurden L-förmig mit starkem Bezug zu der gedeckten Terrasse angeordnet.
Die Dachwohnung verfügt neu über einen eigenen Liftzugang. 
Unterschiedliche Raumhöhen und räumliche Durchblicke kennzeichnen diesen Ausbau.